Neue Ministranten in Fischbach

26.11.20 Die Pfarrei St. Jakobus begrüßt sieben neue Gottesdiensthelfer.

Sieben neue Ministrantinnen und Ministranten erklärten sich bereit, in der Pfarrei St. Jakobus in Fischbach bei den Gottesdiensten mitzuhelfen. Unter dem Motto “Gärtner im Garten Gottes” gestalteten Pfarrer Adolf Schöls und Oberministrantin Kristin Heinl die Ministrantenneuaufnahme am Christkönigstag.

Mit den neuen Ministranten brauche man Geduld, wie sie ein Gärtner mit seinen Pflanzen haben müsse, die aber gut gedeihen würden, wenn sie genügend Sonne, Wärme, Regen und fruchtbaren Boden erhielten, so Stadtpfarrer Adolf Schöls in seinem Gleichnis. Er segnete sodann die Ministrantenplaketten und händigte sie an die neuen Helfer aus: Salomé Peña Winkler und Carlos Peña Winkler aus Eichlgütl, Camilla Heinl, Lorenz Kangler und Emma Wiendl (alle aus Brunn), Felix Pongratz aus Lohbügl und Manuela Blab aus Fischbach.

Aus dem Ministrantendienst verabschiedet wurden Alina Ernst, Lucas Reichel und Felix Siml. Zum Abschluss fand auch noch Pfarrer Schöls Dankesworte zum zehnjährigen Ministrantenjubiläum von Kristin Heinl.

Bild und Text: Albert Herzog