zurück

Mitsingen statt Zuhören mit dem Frauenbund

07.03.20 Der Frauenbund Fischbach lud zum Mitsingnachmittag ins Gasthaus Roidl in Fischbach ein. Den Weg in die Gaststube fanden etwa 40 bis 50 “Mitsängerinnen und Mitsänger”.

Der Kirchenchor unter der Leitung von Michaela Kangler-Lang stimmte auf die musikalischen Stunden ein. Kangler-Lang begleitete auch später die Gäste mit dem Keyboard beim Selbstsingen.

Bei einer Kaffeepause konnte man die zahlreichen Kuchen und Torten probieren, welche die Frauenbundmitglieder gebacken hatten. Viele alte Lieder wie “Es war im Böhmerwald” oder “Horch', was kommt von draußen rein” weckten bei vielen Anwesenden Erinnerungen an früher. Für Spaß und Unterhaltung sorgte Maria Dickert mit Witzen und Gedichten. Die Teublitzerin schreibt schon seit vielen Jahren kleine Heftchen mit ihren Gedichten und Witzen und verkauft diese für die “Leukämiehilfe Ostbayern”. Viele Gäste kauften sich welche, um eine gute Sache zu unterstützen.

Gutes tat auch der Frauenbund mit den Einnahmen aus den Kuchenspenden, mit denen die Gäste bewirtet wurden. Den Erlös von knapp 230 Euro rundete der Frauenbund auf 250 Euro auf und überwies die Summe an Misereor.

Bild und Text: Ulrike Wolf