Erstkommunion in Fischbach gefeiert

20.09.20 Wegen Coronna feierten zehn Fischbacher Mädchen und fünf Buben erst jetzt in vier Schichten ihre Erstkommunion in der Pfarrkirche St. Jacobus.

Stadtpfarrer Adolf Schöls sorgte jeweils für einen würdigen Rahmen. Die Einhaltung der Hygienevorschriften machte die Aufteilung erforderlich und konnte somit auch gewährt werden. Die Kinder wurden mehrere Monate auf ihren großen Tag vorbereitet. Unter dem Motto „Jesus, erzähl uns von Gott“ empfingen Mia Wagner, Sarah und Laura Jahn, Elias Mayer, Antonia Obertshauser, Anja Koller, Lukas Goldammer, Luis Fohringer, Maximilian Almer, Luisa Fohringer, Anna-Lena Kaiser, Magdalena Eich, Moritz Jäger, Hannah Küppers und Lea Schmitz zum ersten Mal die Kommunion. Gefeiert wurde nur im engsten Familienkreis.

Bild und Text: Albert Herzog