Fischbacher Frauenbund feiert 45-jähriges Bestehen

07.12.20 Am Samstag feierte der Frauenbund Fischbach sein 45-jähriges Bestehen mit einem Gottesdienst.

Geplant war noch eine weltliche Feier mit Ehrungen der langjährigen Mitglieder. Dies war wegen der Kontaktbeschränkungen aber nicht möglich. So blieb nur der Gottesdienst, der unter dem Motto „Es gibt keine Erde auf Reserve“ stand.

Im Gottesdienst wurde auch auf die derzeit laufenden Aktionen des Frauenbundes hingewiesen: auf die Aktion „Tempolimit 130 Stundenkilometer auf Autobahnen“ sowie auf die Handysammelaktion. In der Kirche liegt eine Liste aus, auf die man sich für das Tempolimit eintragen kann. Und bis 18. März, dem Weltrecyclingtag, bleiben die Handysammelboxen in der Kirche und in der Metzgerei Stiegler stehen.

Am 19. November 1975 gründeten 30 Frauen den Katholischen Frauenbund Fischbach als Nachfolger des Christlichen Müttervereins. Die Ehrung der langjährigen Mitglieder wurde auf 2021 verschoben.

Bild und Text: Ulrike Wolf