Sternsinger sammelten für Kinder in Peru

08.01.19 19 Ministranten und Ministrantinnen der Pfarrei Fischbach sind singend um die Häuser gezogen und haben Spenden gesammelt.

Spenden für behinderte Kinder in Peru sammeln und damit Kindern in Entwicklungsländern helfen. Mit diesem Ziel zogen 19 Ministranten und Ministrantinnen der Pfarrei Fischbach in vier Gruppen aus und schlüpften in die Rolle von Caspar, Melchior und Balthasar, die seinerzeit dem „Stern von Bethlehem“ zur Krippe von Jesus folgten. Mit Sammelbüchsen und Kreidestücken zogen sie von Haus zu Haus in und um Fischbach mit seinen Ortsteilen, sangen an den Türen und schrieben nach altem Brauch mit gesegneter Kreide die Zeichen „20*C+M+B*19“ an die Haustürrahmen, was so viel bedeutet wie Christus Mansionem Benedicat (Christus segne dieses Haus), ergänzt mit der aktuellen Jahreszahl. Auch wenn sie sich rote Nasen und kalte Füße holten, sie machten es gerne, es war für eine gute Sache und obendrein kamen 1594,63 Euro für einen guten Zweck zusammen.

Bild und Text: Albert Herzog