zurück

Zwei neue Ministranten aufgenommen

28.11.18 In der Pfarrei Fischbach wurden Franziska Pongratz und Johanna Nerl in die Schar der Messdiener aufgenommen.

Neue Ministranten bringen wieder frischen Wind in die Truppe“, sagte Oberministrantin Kristin Heinl beim Vorabendgottesdienst mit Neuaufnahme, den Stadtpfarrer Adolf Schöls zelebrierte. Eingangs stellten sich Franziska Pongratz und Johanna Nerl vor. Nach dem Ministrantenversprechen segnete Pfarrer Schöls die Ministrantenplaketten. Am Ende des Gottesdienstes wurden Ministranten verabschiedet. Lena Körner ministrierte zwei Jahre und Christina Windl beendete nach acht Jahren ihren Ministrantendienst. Ende des Jahres wird auch Thomas Wankerl nach drei Jahren Zugehörigkeit aufhören. Pfarrer Schöls dankte ihnen und überreichte ein kleines Geschenk. 

Bild und Text: Albert Herzog