Requiem für Pater Stanislaw Warszewski

04.07.17 In der Kapelle von Marienthal feierten am 04. Juli Pater Tadeusz Krupa von Reichenbach und unser Kaplan Eldivar ein feierliches Requiem zum 2. Jahresgedächtnis von Pater Stanislaw Warszewski.

Pater Tadeusz mahnte die Gläubigen, nicht alles zu vergessen was einmal war, auch wenn die Zeit immer weiter geht. In einer kurzen Stille lud Pater Krupa die Mitfeiernden ein, an ganz persönliche Augenblicke mit Pater Stanislaw zurückzudenken.

Auch im polnischen Slupsk wurde dem verstorbenen Pfarrer gedacht. Dem Gottesdienst in der Klosterkirche der Salesianer wohnten auch einige Fischbacher bei, die sich eigens auf den Weg in die fast 1.000 Kilometer entfernte Heimatstadt von Pater Stanislaw machten.  Gemeinsam besuchte man seine letzte Ruhestätte im Familiengrab auf dem Friedhof in Slupsk.

Text und Bild: Marco Schmidmeier