Christmette in Marienthal

24.12.16 Gut 100 Besucher folgten dem Angebot einer Bayerischen Christmette auf der Anhöhe der Kapelle in Marienthal.

Der Fischbacher Mesner und gleichzeitig dortiger Organist, Marco Schmidmeier, organisiert mit seinem Team diese Christmette im zweijährigen Rhythmus. Schon bei der Anfahrt in Marienthal konnte man den hell mit Fackeln beleuchteten Weg zu Kapelle erkennen. Nach einem steilen Anstieg und einer kurzen Verschnaufpause wünschten sich die Besucher Frohe Weihnachten und sangen gemeinsam aus dem vorbereiteten Liederrepertoire kirchliche Weihnachtslieder während des Gottesdienstes, der von Pfarrer Adolf Schöls zelebriert wurde. Nicht alle passten in die kleine Kapelle die zum Pfarrsprengel Fischbach gehört; so gab es nach der Christmette selbst gemachte Lebkuchen von Michael Kojda und Angelika Schmidmeier steuerte selbst gemachten Glühwein bei.