Patrozinium gefeiert

20.08.16 Mit einem feierlichen Gottesdienst wurde das alljährliche Patrozinium der Kapelle Maria Königin in Marienthal am vergangenen Samstag begangen.

Pfarrvikar Andreas Hörbe aus Nittenau zelebrierte die Heilige Messe in der im Königsblau festlich geschmückten Kapelle.  In seiner Predigt zeigte der Geistliche auf das Leben der Gottesmutter Maria, die zu Lebzeiten nie eine goldene Krone trug sondern eher eine  Dornenkrone auf sich nahm. Nur durch ihr Ja und ihre Liebe  zu Gott empfing sie als Lohn für ihre Treue nach ihrer Aufnahme in den Himmel  die goldene Königskrone. Er mahnte die Gläubigen, die Gottesmutter Maria als Vorbild zu nehmen und durch ein einfaches, auf Gott ausgerichtetes Leben den ewigen Lohn zu erhalten. Am Schluss bedankte sich Pfarrvikar Hörbe sehr herzlich und sichtlich bewegt bei den vielen Gläubigen die diesem Fest gekommen waren mit einem herzlichen Vergelt´s  Gott und spendete allen den feierlichen Segen.

Text und Bild: Marco Schmidmeier