Kirchweih-Andacht in Fischbach

24.07.16 Zum Ausklang des Kirwa-Sonntags gab es zusätzlich zum Festgottesdienst am Abend noch eine ganz besondere Einladung.

Vor der Nepomuk-Kapelle, die derzeit noch restauriert wird, fanden sich über 30 Gläubige ein und es wurde eine sogenannte moderne Kirwa-Andacht gefeiert. Das Saxophon der Gymnasiastin Laura Reinwald mit ihren 15 Jahren aus der Klosterpfarrei Ensdorf spielte im Freien und ein anspruchsvollerzeitgemäßer besinnlicher Text wurde zum Besten gegeben, nämlich der Song "Wofür" der deutschen Pop-Gruppe Silbermond, der wie auch andere Lieder dieser engagierten jungen Leute immer wiederim Radio zu hören ist. Und am Schluss nach dem Kirwa-Segen bekam jeder Teilnehmer ein kleines Geschenk in Form eines Gebäcks.