Seniorennachmittag der Pfarrei

28.11.15 58 Seniorinnen und Senioren folgten der traditionellen Einladung der Pfarrei zu einem Nachmittag in geselliger Runde ins Gasthaus „Zur Sonne“ in Brunn.

Pfarrer Adolf Schöls sowie Pater Alfred Lindener übernahmen die Gestaltung mit besinnlichem Teil und einem Musikstück auf der „Quetschn“. Als Adventsnachmittag 58+ wollte Pfarrer Schöls diese Einladung verstanden wissen und kündigte an, dass er künftig des öfteren Präsenz zeigen werde. Weihnachten verliere seinen Glanz, weil vieles (wegen des Kommerzes) vorweg genommen werde, ergänzte er. Bei Kaffee, Kuchen und Würstl mit Kraut, gemeinsamen Liedern, weihnachtlichen Geschichten und Anekdoten verbrachten die Gäste einen abwechslungsreichen Nachmittag.

Text und Bild: Albert Herzog