MMC und Frauenbund wallfahrteten

09.10.15 Die Fischbacher Vereine besuchten die Kirche in Kappl, um einen Rosenkranz zu beten. Zuvor besuchten sie eine Straußenfarm.

Die MMC und der Frauenbund Fischbach fuhren zur Wallfahrtskirche Kappl, um dort, begleitet von Pater Alfred Lindner aus Ensdorf, einen Oktoberrosenkranz zu beten. Pater Lindner umrahmte das Gebet mit Gedanken zu den verschiedenen Deckengemälden des Gotteshauses.

Vorher erhielten die Teilnehmer in der Lama- und Straußenfarm Mitterhof eine interessante Hofführung über Pflege und Aufzucht von Straußen. Die „Lama-Oma“ erzählte viel Wissenswertes über den Einsatz von Lamas in der Kinder- und Behindertenarbeit. Ein gemütlicher Kaffeenachmittag mit selbst gebackenen Torten schloss sich an.