Danken und Denken zu Erntedank

04.10.15 Erntedank in Fischbach verlieh dem „Unser tägliches Brot gib uns heute“ aus dem „Vater Unser“ besondere Bedeutung.

Pater Alfred Lindner dankte den Frauen, die die Kirche liebevoll mit Erntegaben schmückten. Seitens der Pfarrgemeinde organisierte Pfarrgemeinderatsmitglied Marianne Heinl gemeinsam mit Pater Lindner mit den Fischbacher Kindern die Mitgestaltung des Dankgottesdienstes. Zum Abschluss verteilte Marianne Heinl frische Semmeln an die  Kinder und Ministranten. Links vor dem Hauptaltar schmückten Fischbacher Frauen mit allerlei Früchten, Brot, Getreide und Blumen zu einem prächtigen Stillleben während der linke Seitenaltar mit Kastanien geschmückt war. Musikalisch umrahmte der Kirchenchor unter der Leitung von Michaela Lang.

Text und Bild: Albert Herzog