zurück

Marienandacht in Reuting

30.04.15 Die Reutinger Dorfgemeinschaft stellte zum 31. mal einen Maibaum am Dorfplatz auf.

Traditionell ist auch die damit verbundene Marienandacht am Reutinger Dorfkreuz. Überwiegend ältere Katholiken aus Reuting und Umgebung beteiligten sich an der Andacht am Dorfkreuz, während andere, vor allem die der jüngeren Generation, lieber diese viertel Stunde der Andacht und inneren Einkehr abseits an den Biertischen verweilte.

Josef Seidl organisiert schon seit Jahren das Dorffest mit gemütlicher Runde am Lagerfeuer mit Gegrilltem und allerlei Getränken. Er freute sich auch diesmal wieder über den guten Besuch an diesem eher kühlen Abend. Den Erlös von 300,00 Euro stiftet die Dorfgemeinschaft jeweils einem gemeinnützigem Zweck, diesmal der FFW Fischbach.

Bild und Text: Albert Herzog