Erstkommunionfest

12.04.15 Unter dem Motto „Gottes Liebe leuchtet wie die Sonne“ durften am Weißen Sonntag sechs Mädchen und zwei Buben aus der Pfarrei Fischbach an den Tisch des Herrn herantreten, um die heilige Erstkommunion in Empfang nehmen.

Pater Stanislaw Warszewski zelebrierte traditionsgemäß in der eigens für diesen Anlass festlich geschmückten Pfarrkirche St. Jakobus. Für Chiara Baumer, David Hermann, Emilia Mayer, Verena Schmitz, Felix Siml, Lilli Stiegler, Johanna Weigert und Elena Windl bedeutete dies ein weiteres wichtiges Sakrament auf dem Lebensweg eines katholischen Christen. Gefeiert wurde dieses Fest natürlich auch im engen Familienkreis als großes Ereignis. Die Feier wurde vom Kirchenchor musikalisch begleitet.

Bild und Text: Albert Herzog